Leistungen Referenzen Kontakt
Publicare auf der dmexco

28. August 2017

0 Kommentare

Besuchen Sie uns auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September! Auch in diesem Jahr ist Publicare wieder in Köln mit dabei – an unserem Stand D 013 in Halle 9 dreht sich alles um das Thema: „Verbindungen knüpfen“.

Weiterlesen...

16. März 2017

0 Kommentare

E-Mail-Klicks von der Firewall

Anti-Spear-Phishing-Maßnahmen verfälschen die Response-Messung im B2B-Marketing

Als wir Mitte letzten Jahres unsere Studie zum E-Mail-Marketing von 6.000 US eCommerce-Firmen per E-Mail-Kampagne bei einigen Tausend Digitalmarketing-Fachleuten bewarben, entdeckten wir bei genauer Prüfung der Klick-Response Erstaunliches: Knapp die Hälfte der Klicks wurde binnen Sekunden nach dem technischen Versand getätigt. Und diese Klicks traten häufig „geklumpt“ auf: Sie konzentrierten sich auf eine kleine Anzahl von […]

Weiterlesen...

20. Dezember 2016

0 Kommentare

10 Schritte zum erfolgreichen Kundennewsletter

Wie Sie relevanten Content finden und einsetzen

Bei der Newsletter-Entwicklung für Bestandskunden gibt es einiges zu beachten. Marketing-Einheitsbrei mögen Kunden nämlich nicht. Was hilft, ist ein Blick über den Marketing-Tellerrand – und das sogar in zweierlei Hinsicht. Innerhalb des Unternehmens liefern verschiedene Abteilungen spannende und abwechslungsreiche Inhalte für den Kundennewsletter. Bewährte Methoden von extern, aus Journalismus, Projekt- und Wissensmanagement, unterstützen bei der […]

Weiterlesen...

7. November 2016

0 Kommentare

Leichter Opt-out – schwerer Schaden?

List-Unsubscribe in iOS 10: was sich für das E-Mail-Marketing ändert

Mit dem Update auf iOS 10 verbreitet sich die erste provider-unabhängige E-Mail-Anwendung, die den List-Unsubscribe-Header ausliest. Prominent platziert vor dem Absender und der Betreffzeile erleichtert der Link das Abbestellen von Newslettern. Bisher boten nur Gmail und Outlook.com einen eigenständigen Abmeldepfad für Werbe-E-Mails. Warum sich E-Mail-Marketer nicht vor stark steigenden Opt-out-Zahlen fürchten müssen, erklärt unser Artikel.

Weiterlesen...

13. September 2016

0 Kommentare

Der Deutschen liebste Mail-Dienste

Treu, bis das Smartphone uns scheidet

Die Beziehung zum E-Mail-Provider gleicht einer Ehe. Hinter unverbrüchlicher Treue steckt oftmals pure Bequemlichkeit. Die dritte E-Mail-Provider-Studie von Publicare zeigt: ein Großteil der Deutschen steht fest zu seinem E-Mail-Anbieter – bis das neue Smartphone den Wechsel einfach und bequem macht. Ein Trend, der nicht nur Digital Marketer vor Herausforderungen stellt.

Weiterlesen...
Publicare auf der dmexco 2016

23. August 2016

Kommentare deaktiviert für Publicare auf der dmexco 2016

Besuchen Sie uns auf der dmexco 2016 am 14. und 15. September! Auch in diesem Jahr ist Publicare wieder in Köln mit dabei – an unserem Stand D 011 in Halle 9 dreht sich diesmal alles um das Thema: „Verbindungen knüpfen“.

Weiterlesen...