Leistungen Referenzen Kontakt
Nichtstuer

27. August 2018

0 Kommentare

DSGVO: Mehrheit verzichtete auf Re-Opt-In

Manche Firmen riskieren wegen der DSGVO ihre Verteiler – die Nichtstuer profitieren

Die DSGVO hat E-Mail-Marketiers vor zwei schlechte Alternativen gestellt: Frage ich meine Abonnenten nach einem neuen Opt-In und setze dabei meine Liste aufs Spiel? Oder sende ich einfach weiter und ignoriere geltendes Recht? Die Auswertung unserer abonnierten E-Mails von über 3.000 Unternehmen zeigt extrem unterschiedliche Risikobewertungen in der Branche – und offenbart eine gewisse Tragik […]

Weiterlesen...
Time to say goodbye

27. August 2018

0 Kommentare

Aus die Maus

DSGVO: Mit teils bizarren Betreffzeilen sollten Empfänger zum Re-Opt-In bewegt werden

Bitte melde dich: Geradezu verzweifelt haben viele E-Mail-Marketing-Betreibende versucht vor Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018, ihre Abonnenten zu einem erneuten Opt-In zu bewegen. Selten dürften E-Mail-Marketiers durch extremere Gefühlslagen und Gedankenwelten gegangen sein – wie man an den Betreffzeilen ablesen kann.

Weiterlesen...
Publicare auf der dmexco

28. August 2017

0 Kommentare

Besuchen Sie uns auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September! Auch in diesem Jahr ist Publicare wieder in Köln mit dabei – an unserem Stand D 013 in Halle 9 dreht sich alles um das Thema: „Verbindungen knüpfen“.

Weiterlesen...

16. März 2017

0 Kommentare

E-Mail-Klicks von der Firewall

Anti-Spear-Phishing-Maßnahmen verfälschen die Response-Messung im B2B-Marketing

Als wir Mitte letzten Jahres unsere Studie zum E-Mail-Marketing von 6.000 US eCommerce-Firmen per E-Mail-Kampagne bei einigen Tausend Digitalmarketing-Fachleuten bewarben, entdeckten wir bei genauer Prüfung der Klick-Response Erstaunliches: Knapp die Hälfte der Klicks wurde binnen Sekunden nach dem technischen Versand getätigt. Und diese Klicks traten häufig „geklumpt“ auf: Sie konzentrierten sich auf eine kleine Anzahl von […]

Weiterlesen...

20. Dezember 2016

0 Kommentare

10 Schritte zum erfolgreichen Kundennewsletter

Wie Sie relevanten Content finden und einsetzen

Bei der Newsletter-Entwicklung für Bestandskunden gibt es einiges zu beachten. Marketing-Einheitsbrei mögen Kunden nämlich nicht. Was hilft, ist ein Blick über den Marketing-Tellerrand – und das sogar in zweierlei Hinsicht. Innerhalb des Unternehmens liefern verschiedene Abteilungen spannende und abwechslungsreiche Inhalte für den Kundennewsletter. Bewährte Methoden von extern, aus Journalismus, Projekt- und Wissensmanagement, unterstützen bei der […]

Weiterlesen...

7. November 2016

0 Kommentare

Leichter Opt-out – schwerer Schaden?

List-Unsubscribe in iOS 10: was sich für das E-Mail-Marketing ändert

Mit dem Update auf iOS 10 verbreitet sich die erste provider-unabhängige E-Mail-Anwendung, die den List-Unsubscribe-Header ausliest. Prominent platziert vor dem Absender und der Betreffzeile erleichtert der Link das Abbestellen von Newslettern. Bisher boten nur Gmail und Outlook.com einen eigenständigen Abmeldepfad für Werbe-E-Mails. Warum sich E-Mail-Marketer nicht vor stark steigenden Opt-out-Zahlen fürchten müssen, erklärt unser Artikel.

Weiterlesen...