Leistungen Referenzen Kontakt

21. Dezember 2016

0 Kommentare

10 Schritte zum erfolgreichen Kundennewsletter

Wie Sie relevanten Content finden und einsetzen

Bei der Newsletter-Entwicklung für Bestandskunden gibt es einiges zu beachten. Marketing-Einheitsbrei mögen Kunden nämlich nicht. Was hilft, ist ein Blick über den Marketing-Tellerrand – und das sogar in zweierlei Hinsicht. Innerhalb des Unternehmens liefern verschiedene Abteilungen spannende und abwechslungsreiche Inhalte für den Kundennewsletter. Bewährte Methoden von extern, aus Journalismus, Projekt- und Wissensmanagement, unterstützen bei der […]

Weiterlesen...

7. November 2016

0 Kommentare

Leichter Opt-out – schwerer Schaden?

List-Unsubscribe in iOS 10: was sich für das E-Mail-Marketing ändert

Mit dem Update auf iOS 10 verbreitet sich die erste provider-unabhängige E-Mail-Anwendung, die den List-Unsubscribe-Header ausliest. Prominent platziert vor dem Absender und der Betreffzeile erleichtert der Link das Abbestellen von Newslettern. Bisher boten nur Gmail und Outlook.com einen eigenständigen Abmeldepfad für Werbe-E-Mails. Warum sich E-Mail-Marketer nicht vor stark steigenden Opt-out-Zahlen fürchten müssen, erklärt unser Artikel.

Weiterlesen...

13. September 2016

0 Kommentare

Der Deutschen liebste Mail-Dienste

Treu, bis das Smartphone uns scheidet

Die Beziehung zum E-Mail-Provider gleicht einer Ehe. Hinter unverbrüchlicher Treue steckt oftmals pure Bequemlichkeit. Die dritte E-Mail-Provider-Studie von Publicare zeigt: ein Großteil der Deutschen steht fest zu seinem E-Mail-Anbieter – bis das neue Smartphone den Wechsel einfach und bequem macht. Ein Trend, der nicht nur Digital Marketer vor Herausforderungen stellt.

Weiterlesen...
Publicare auf der dmexco 2016

23. August 2016

Kommentare deaktiviert für Publicare auf der dmexco 2016

Besuchen Sie uns auf der dmexco 2016 am 14. und 15. September! Auch in diesem Jahr ist Publicare wieder in Köln mit dabei – an unserem Stand D 011 in Halle 9 dreht sich diesmal alles um das Thema: „Verbindungen knüpfen“.

Weiterlesen...
Den perfekten Versandzeitpunkt gibt es nicht

25. Juli 2016

0 Kommentare

Der perfekte Versandzeitpunkt

Worauf es beim E-Mail-Versand wirklich ankommt

„Was ist der perfekte Zeitpunkt für meine E-Mail-Kampagnen? Können wir in dieser Hinsicht noch weiter optimieren? Systematisch testen?“ Diese Fragen stellen uns unsere Kunden immer wieder. Die Fragen scheinen berechtigt, denn je „besser“ der Versandzeitpunkt gewählt ist, desto mehr Leser öffnen ihre E-Mails – und desto mehr Umsatz generiert die E-Mail-Kampagne. So lautet zumindest die […]

Weiterlesen...

17. Juni 2016

Kommentare deaktiviert für Maßgeschneidert oder von der Stange?

Maßgeschneidert oder von der Stange?

E-Mail-Templates für alle

Lange Zeit haben wir bei Publicare genauso gearbeitet wie viele unserer Konkurrenten. Jedes unserer E-Mail-Templates war ein Einzelstück – vom Grafiker nach Kundenwünschen individuell gestaltet, jedes Element pixelgenau positioniert und entsprechend teuer. Doch eigentlich machten unsere Grafiker und Entwickler häufig das Gleiche – so wie sich die meisten E-Mail-Templates im Grundaufbau ähneln. Warum sollten wir […]

Weiterlesen...